Chloe Kim (USA) und Ayumu Hirano (JPN) sind die LAAX OPEN 2022 Halfpipe Champions

Laax, 15. Januar 2022. Was für ein Abschluss der LAAX OPEN 2022! Das absolute Highlight der Woche ist das Nachtfinale in der Superpipe unter Flutlicht am Crap Sogn Gion. Eine wahrlich magische Atmosphäre nach Sonnenuntergang auf 2.252 m.ü.M., kombiniert mit sensationellem Riding und begeisterten Fans.

She did it again! Vorjahressiegerin Chloe Kim (USA) steht erneut beim Superpipe-Nachtfinale des letzten FIS Weltcups vor den Olympischen Winterspielen am obersten Treppchen und ist somit vierfache LAAX Gewinnerin. Ihren Sieg sichert sie sich mit ihrem ersten Run, den keine ihrer Konkurrentinnen toppen konnte. Mitsuki Ono (JPN) landet auf dem zweiten Platz, die Spanierin Queralt Castellet vervollständigt als Dritte das Podium.

Bei den Männern dominierte Ayumu Hirano in souveräner Manier. Neun Jahre nach seinem letzten Sieg hier in LAAX holt sich der Japaner, der 2021 auch bei den Olympischen Sommerspielen im Skateboarden angetreten ist, den Sieg. Jan Scherrer, mehrfacher Vierter bei den LAAX OPEN, schafft endlich den Sprung aufs Treppchen am Crap Sogn Gion mit einem unglaublichen zweiten Run. Auf dem dritten Platz landet der dreifache Olympiasieger Shaun White, der somit den Medaillensatz bei den OPEN Contests in LAAX vervollständigt: 2008 Gold im Slopestyle, 2009 Silber in der Halfpipe, 2022 Bronze in der Halfpipe.

Winning Runs:

Chloe Kim:
backside air, frontside 1080 tail, cab 900 melon, switch backside 540 weddle, cab 1080 melon

Ayumu Hirano:
frontside dub 1440 indy, cab dub 1440 weddle, frontside dub 1260 indy, backside dub 1260 weddle, frontside dub 1080 truck driver

Infos dazu und zum gesamten Programm gibt es auf www.laax.com/open.

#LAAXOPEN

#LAAX

#SNOWBOARDING

@snowparkLAAX

@LAAX

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF sowie aktuelles Bildmaterial zum Thema. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX/ Name des Fotografen kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienbilder und Infos

Medienmitteilung in Englisch als PDF