Über uns

Snowboarder Wintersport in den Alpen Wintersport Aktien Weiße Arena Gruppe Investments

Die Weisse Arena Gruppe ist nicht nur dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmung verpflichtet, sondern auch dem nachhaltigen Wachstum der Destination Flims Laax Falera, der Bevölkerung und der Umwelt. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und haben sie in unserem Leitbild, welches die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns bildet, festgehalten.

Gemeinsam schaffen wir Bergerlebnisse für freizeitaktive Menschen mit explorativem Drang.

Als integriertes Dienstleistungsunternehmen bietet die Weisse Arena Gruppe ihren Gästen alles, was sie für ihre Ferien brauchen, aus einer Hand. Dieses Geschäftsmodell ist langfristig nur erfolgreich, wenn es mit Begeisterung und Engagement gelebt wird. Das formulieren wir in unserer Mission, welche die Einfachheit und die Servicequalität für unsere Gäste in den Mittelpunkt stellt.

 

Ausserdem bringt sie unseren hohen Anspruch an uns selbst zum Ausdruck und ist Motivation, uns und unser Angebot stets zu verbessern. Wir sind jedoch nicht nur unseren Gästen und dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmung verpflichtet, sondern auch dem nachhaltigen Wachstum der ganzen Destination, der Bevölkerung und der Umwelt. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und haben sie in unseren Unternehmensgrundsätzen, welche die Grundlage unseres unternehmerischen Handels sind, festgehalten.

Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden, ihre Motivation und ihr Engagement sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Dazu rekrutieren wir hervorragende, serviceorientierte Mitarbeitende. Wir begegnen unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und treten für eine Arbeitsumgebung ein, die von Offenheit und Respekt getragen wird und in der unsere Werte gelebt werden. Wir tragen Sorge für sichere Arbeitsbedingungen und fördern die Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden. Unsere Mitarbeitenden setzen sich aktiv für die Unternehmensziele ein.

 

Gäste

Wir halten Kontakt zu unseren Gästen, erkennen ihre Bedürfnisse und bauen eine persönliche Beziehung zu ihnen auf. Wir bieten ihnen höchstmöglichen Service. Vom einfachen, schnellen Buchungsvorgang bis zum Erlebnis für alle Sinne bieten wir hohen Komfort, der über die Erwartungen unserer Gäste hinausgeht und sie begeistert.

 

Aktionäre

Unser unternehmerisches Handeln wird insbesondere von den Corporate Governance Richtlinien bestimmt. Wir verpflichten uns entsprechend diesen Richtlinien unsere Aktionärinnen und Aktionäre rechtzeitig und zuverlässig über Aktivitäten, Struktur, Finanzsituation und Geschäftsergebnisse zu informieren.

 

Partner und Umfeld

Wir pflegen eine offene Kommunikation gegenüber unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Wir erwarten, dass diese nach Leitlinien handeln, die mit unseren im Einklang stehen. Wir fühlen uns in besonderer Weise der regionalen Bevölkerung verpflichtet und nehmen unsere Verantwortung im Gemeinwesen wahr.

 

Umwelt

Wir bieten unseren Gästen Erlebnisse in einer einzigartigen Natur. Dabei steht unser unternehmerisches Handeln immer im Einklang mit diesen natürlichen Ressourcen und wir verpflichten uns zu nachhaltigem Umgang mit ihnen, denn eine intakte Umwelt ist Garant für unsere Zukunft und für die nächste Generation.

Mehr erfahren

Mut ist der Schlüssel zur Veränderung

Wir zeigen Mut. Denn nur wer mutig ist, geht neue, innovative Wege, die zu neuen, innovativen Zielen führen. Wir glauben an unsere Kreativität, an unsere Energie und verlassen deshalb die alten, ausgetretenen Pfade. Wir schauen vorwärts und streben konsequent Veränderungen an. Wir gehen bewusst Risiken ein, wir treffen Entscheidungen und haben keine Angst vor Fehlern.

 

Spass ist unsere Motivation

Wir zeigen Freude. Wir haben Spass an unserer Arbeit – das ist Lebensqualität. Wir berühren die Gäste mit unserer Leidenschaft; unser Lachen steckt sie an, unsere Freude überträgt sich auf sie.

 

Konzentration auf das Wesentliche

Wir suchen das Wesentliche und setzen es um. Wir räumen in jeder Hinsicht auf. Wir streben Einfachheit und Klarheit an, im Denken wie im Handeln. Wir verfolgen ein Ziel und lassen es nicht aus den Augen. Wir sind echt.

 

Respekt fördert den Dialog

Wir respektieren einander. Unabhängig von der Position begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir sprechen dieselbe Sprache, so dass wir verstanden werden. Wir hören einander gut zu und versuchen andere zu verstehen. Der Dialog wird zum Erfolgserlebnis, darum suchen wir ihn. Anstand, Fairness und Ehrlichkeit werden bei uns gross geschrieben. Wir zeigen Respekt vor unserer Umwelt und unseren Arbeitsmitteln.

 

Konsequenz bringt Erfolg

Wir handeln konsequent. Wir machen keine halben Sachen. Wir sind uns bewusst, dass wir nur mit Disziplin und vollem Einsatz das erreichen, was wir erreichen wollen. Wir sind pflichtbewusst, aber nicht stur. Wir sind  zuverlässig, aber nicht verbissen. Kurz und gut: Wir sind konsequent und bleiben trotzdem locker.

 

Teamgeist beschleunigt den Fortschritt

Wir sind ein Team. Wir reden miteinander. Wir zeigen unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen. Dadurch lernen wir, uns optimal zu ergänzen. Wir arbeiten Hand in Hand, denn wir wissen und spüren, dass wir so unsere Ziele erreichen. Wir stellen das Gesamte vor die Einzelinteressen.

Verwaltungsrat

Reto Gurtner

Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats

Dr. Otto Bruderer

Mitglied des Verwaltungsrats

Christoph Gautschi

Mitglied des Verwaltungsrats

Joachim Kohm

Mitglied des Verwaltungsrats

Thorvald Sverdrup

Mitglied des Verwaltungsrats

Emanuel Gurtner

Mitglied des Verwaltungsrats

Verwaltungsrat Tochtergesellschaften

Franz Gschwend

Mitglied des Verwaltungsrats, Weisse Arena Bergbahnen AG

Wendelin Casutt

Mitglied des Verwaltungsrats, Weisse Arena Bergbahnen AG

Reto Durisch

Mitglied des Verwaltungsrats, Weisse Arena Bergbahnen AG und Laax Homes AG

Markus Oberholzer

Mitglied des Verwaltungsrats, Weisse Arena Hospitality AG

Mirjam Hummel

Mitglied des Verwaltungsrats, Mountain Vision AG

Maurus Candreja

Mitglied des Verwaltungsrats, Mountain Vision AG

Manuel Grenacher

Mitglied des Verwaltungsrats, Mountain Vision AG

Markus Wolf

CEO und Mitglied des Verwaltungsrats, Laax Homes AG

Sandro Hofmann

Mitglied des Verwaltungsrats, Laax Homes AG

Management

Markus Wolf

CEO

Romano De Giorgi

Mitglied des Managements, Finanzen & Personal

Curdin Caprez

Mitglied des Managements, Bahnen, ICT & Infrastruktur

Reto Poltéra

Mitglied des Managements, Education & Equipment

Christoph Schmidt

Mitglied des Managements, Logement, Food & Beverage

Eliane Bernasocchi-Volken

Mitglied des Managements, Communication, Marketing & Sales

Andreas Bleuler

Mitglied des Managements, Digitalisierung & Datenanalyse

Haempa Maissen

Mitglied des Managements, People & Culture