Swiss Enduro Series in LAAX vom 11. – 12. Juni 2022

Laax, 07. Juni 2022. Nach einer erfolgreichen ersten Saison 2021 steht der Start der Swiss Enduro Series 2022 vor der Tür. Mit fünf Destinationen im Kalender, von denen vier neu sind, verspricht die diesjährige Serie eine noch spannendere Angelegenheit zu werden. Den Auftakt gibt LAAX vom 11. bis 12. Juni 2022. Während einem Trainings- und einem Renntag zeigen rund 450 Enduro Mountainbikerinnen und Mountainbiker, wie schnell sie die lokalen Biketrails bezwingen können.

Am kommenden Wochenende, von Samstag, 11. bis Sonntag, 12. Juni 2022 wird die erste Runde der Swiss Enduro Series 2022 powered by Subaru im Freestyle-Mekka der Schweiz, in LAAX, ausgetragen. Und was für eine erste Runde das werden wird: Der Anlass gilt gleichzeitig nicht nur als Enduro Schweizermeisterschaft 2022, hier können zudem EWS-Qualifikationspunkte gesammelt werden, welche zu einem Startplatz in der Enduro World Series berechtigen.

Dies unterstreicht das Ziel der Swiss Enduro Series, das Niveau und den Bekanntheitsgrad des Enduro Mountainbikens in der Schweiz zu erhöhen und einen einfacheren Zugang zum Enduro Mountainbike Rennsport zu entwickeln. Bereits jetzt zahlt sich die Arbeit der Initianten aus: Innert 24 Stunden waren sämtliche Startplätze für LAAX ausverkauft.

Schweizermeisterinnen und -meister 2022 gesucht
Die Schweizermeisterschaften 2021 erwiesen sich als knapper und hart umkämpfter Wettkampf. Bei den Elite-Männern holte sich Patrick Lüthi die Goldmedaille und setzte sich knapp gegen Gustav Wildhaber und Stefan Peter durch. Bei den Elite-Frauen gewann Lisa Baumann überraschend gegen die favorisierten Zwillinge Anita und Carolin Gehrig. In LAAX werden die Karten neu gemischt. Gerade das Duell der einheimischen Zwillinge gegen Lisa Baumann wird mit Spannung erwartet.

Mit Spannung erwartet wird auch das Duell von Gustav Wildhaber gegen Patrick Lüthi. Gelingt Gustav Wildhaber die Revanche für das verlorene Duell gegen Patrick Lüthi oder setzt sich der Favorit aus der Westschweiz durch? Dies wird sich am kommenden Wochenende in LAAX zeigen.

Mehr Informationen zur ersten Runde SES LAAX gibt es unter swissenduro.ch/ses-laax.

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF sowie aktuelles Bildmaterial zum Thema. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienbilder zum Thema

BikeMedia AG