Start in ein kurvenreiches Wochenende! Suddenrush Banked Slalom LAAX 2023

Laax, 03.03.2023 – 2023 findet der Suddenrush Banked Slalom LAAX zum 8. Mal statt. Schweift der Blick ins Getümmel im Zielraum, so scheint es eine Tradition der viel längeren Art zu sein. Treffen doch vormalige Weltmeister, Alpin- und Boardercross-Legenden aus den 90er Jahren auf Olympioniken, aktuelle Slopestyle- und Freeride-Stars und Wochenend-Shredder. Das sind oft die schnellsten. Eines haben sie alle gemeinsam: die Leidenschaft fürs Snowboard. Und das sollte gut gewachst und gut im Griff sein für die 17 Steilkurven, die am Kurs nahe vom Crap Sogn Gion ins Gelände geschaufelt wurden. Mitfahren ist spitze, am schnellsten den Kurs zu meistern noch besser.

Einer, der das regelmässig und auch heute in seiner Kategorie der ältesten Teilnehmer geschafft hat, ist Peter Bauer: „Der Kurs ist fein und einfach gebaut, aber er lässt ganz viel Raum für die falsche Linie. Es ist noch nie so viel diskutiert geworden wie heute unter uns „Alten“ und super Ehrgeizigen. Wie fährst du? Fährst du hoch, fährst du tief?“ Supermaster Sieger Bauer hat sein Sonderrezept verraten: „Frontside ganz tief, Backside ganz hoch.“
Die Schnellsten des Tages mit 46er Zeiten waren die Grand Masters. Pascal Imhof kurvte vor Ueli Kestenholz zu seinem X-ten Sieg, Josh Dirksen und Sina Candrian haben die Profi-Titel erfolgreich verteidigt und Moritz Thönen und Celia Petrig auf die Plätze verwiesen.

Der brannten am Ende ganz schön die Oberschenkel, „aber hey, das macht Spass!“ freute sich die LAAX Freeriderin nach ihrem ersten Banked Contest. Neulinge gab es auch bei den Master-Frauen. Wie war der erste Banked Slalom für Fabienne Wick? „Megalässig. Die Kinder haben gesagt, Mama, Du darfst nicht bremsen.“ Das hat sie befolgt und eine tolle Zeit hingelegt. „Nächstes Jahr mach ich wieder mit!“ So wie ihre Kids am Sonntag. Zuerst sind am Samstag die 18-39-Jährigen an der Reihe gefolgt vom Fastest-Race, wo die besten aller Erwachsenen-Kategorien in einem Run King & Queen ermitteln. Hält die heutige Bestzeit von PI? Wer zuschauen möchte: Einfach vom Crap Sogn Gion Richtung Beginner Park nach Ils Plauns fahren.

Alle Infos und Ergebnisse gibt es unter www.laax.com/en/suddenrush

@snowparkLAAX @LAAX @suddenrush_guarana
#SuddenRushLAAX #BankedSlalom #LAAX #SuddenRush

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF. Kostenloses Bildmaterial ist auf Anfrage verfügbar.

Medienmitteilung als PDF (DE)

Banked Slalom
E-Mail: astrid@services-sbc.com