Saisonauftakt: LAAX startet in die Wintersaison 2022/23 und darf sich über diverse Prämierungen freuen

Laax, 23. November 2022. Die kalten Temperaturen und die Schneefälle der letzten Nächte machen es möglich: LAAX startet am kommenden Wochenende vom 26. bis 27. November 2022 mit der Eröffnung des Vorabgletschers in die Wintersaison 2022/23. Grund zur Freude bereitet jedoch nicht nur der Saisonstart, sondern auch die Auszeichnungen, die LAAX im Rahmen der World Ski Awards erhalten hat. So geht der Award «World’s Best Freestyle Resort» erneut nach LAAX. Das rocksresort kann sich mit dem Award «World’s Best Green Ski Hotel» küren.

Es ist soweit: Die ersten Schwünge im Wintersportgebiet LAAX lassen sich ziehen. Am Samstag, 26. November 2022 startet LAAX mit der Eröffnung des Vorabgletschers in die Wintersaison 2022/23. Wintersportlerinnen und Wintersportlern stehen die Pisten Nummer 32 und 33 am Vorabgletscher zur Verfügung. Die Schneefälle der vergangenen Tage versprechen traumhafte Bedingungen auf bestens präparierte Pisten. Freestyler dürfen sich bereits auf ein kleines Snowpark-Angebot am Vorab freuen. Auch in den weiteren Teilen des Wintersportgebiets laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit Gäste bald ein grösseres Angebot am Berg geniessen können. Kulinarisch können sich die Gäste beim Restaurant Vorab auf 2570 m über Meer verwöhnen lassen.

Der Gletscherbetrieb findet ab Samstag, 26. November 2022 täglich statt, sofern es die Wetterverhältnisse zulassen. Die erste Bergfahrt ab Laax Murschetg ist um 08.30 Uhr, die letzte Talfahrt ist um 16.30 Uhr. Die aktuelle Wettersituation und die Bahnbetriebszeiten werden tagesaktuell über die Live-Seite oder über die INSIDE LAAX App kommuniziert. Lifttickets sind über den Webshop, via App und vor Ort an der Bergbahnkasse verfügbar. Die dynamischen Preise gelten sowohl offline als auch online. Mehr Infos zum Wochenendbetrieb gibt es auf laax.com.

Zwei Auszeichnungen bei den World Ski Awards 2022

Die World Ski Awards feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Jährlich zeichnen sie per Jury- und Publikumsvoting die beliebtesten Destinationen und Hotels in der internationalen Wintersportbranche aus.

Auch in diesem Jahr gehört LAAX an den World Ski Awards zu den Gewinnern und erhält gleich mehrere Auszeichnungen. Zum siebten Mal geht der Award «World’s Best Freestyle Resort» in die Bündner Destination. Seit der Einführung dieser Kategorie im Jahr 2016 ist LAAX unangefochtener Gewinner, was für das vielseitige Outdoor-Angebot, die 5 Snowparks und die zwei Halfpipes spricht.
Mehr Infos zum Freestyle-Angebot gibt es hier.

Das rocksresort darf sich mit dem Award «World’s Best Green Ski Hotel» küren. Diese Auszeichnung erhält das rocksresort Design Hotel™ bereits zum vierten Mal. Das nach Minergie-Standard erbaute Ski-in-ski-out Hotel verfolgt einen bewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen und setzt auf einen nachhaltigen Betrieb. Mehr Infos zum rocksresort gibt es hier.

Eine weitere Auszeichnung erhielt LAAX von «Skiresort.de». Das Skigebiet wurde als Testsieger in den Kategorien «5-Sterne-Skigebiet» ausgezeichnet. «Skiresort.de» ist das weltweit grösste Testportal von Skigebieten und verleiht die begehrten Branchenawards seit 1998.

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF sowie aktuelles Bildmaterial zum Thema. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienbilder zum Thema

Bettina Cadotsch