LAAX OPEN 2024: Voller Erfolg – Repeat Taste drücken

„Kreativität ist alles in unserem Sport“ – tönt es aus der Riders Lounge.

Klasse und Leichtigkeit zugleich, das bieten die 200 Weltcup Rider den Judges, Zuschauern und Fans auf Tribüne, im Livestream und TV. In Laax, Graubünden, und rund um die Welt von Manchester bis Australien. Auf einem und auf zwei Freestyle Brettern folgen sie dem Dreisatz „Schnee, Luft, Schnee“ und vermitteln Unendlichkeit.

9er, 10er, 12er, 14er und 16er – wieviele Umdrehungen sind das?

Wieviel Technik, Training und Disziplin dahintersteckt, bleibt bei ihren Auftritten an den LAAX OPEN 2024 im Hintergrund. Hier geniessen sie die Begeisterung des Publikums, der Moderatoren, die Wows und Ahs, den Applaus. Und sind dankbar, in einzigartigen Freestyle Anlagen ihr Können zeigen zu dürfen. Welch innovativen Slopestyle Kurs und was für eine prächtige Superpipe zaubert das snowparkLAAX Team Jahr für Jahr auf den Crap Sogn Gion Berg, den „Fels des heiligen Johannes“!

„Backside Airs sind und bleiben einfach die stylishsten Sprünge“ – heisst es von Snowboard Fans der ersten Stunde. Chloe Kim, ihres Zeichens Olympiasiegerin 2018 & 2022 und seit 2010 vielfache OPEN Siegerin in LAAX, setzt mit ihrem immensen Backside Air am ersten Hit des diesjährigen Nachtfinales einen besonderen Akzent und lässt tausende Zuschauer staunen. So wie Birk Ruud im Freeski Slopestyle, der am finalen Feature, der Quarter, extrem in die Lüfte abhebt, sicher landet und damit die Community sprachlos macht.

Ohne Worte ist der Anblick des Event Villages bei der nächtlichen Gondelfahrt ins Tal: Das rocksresort bebt vor bester Stimmung und Musik. Hinein in die Menge und mitrappen ist da die richtige Devise.

LAAX OPEN 2024 – Was für ein Ereignis!

Strahlend für den Freestyle Sport und Freestyle Lifestyle. Laax vom Allerfeinsten. Wie Top Freeskier und vielfacher Weltcupsieger Andri Ragettli sagt: „Ich bin Freestyler wegen Laax.“

LAAX OPEN 2024 FIS Snowboard & Freeski Weltcup Links:

Event Wrap Up Edit auf LAAX Channel

Alle Finals on demand auf Red Bull TV

Alle LAAX OPEN 2024 Ergebnisse

Alle OPEN Champions von LAAX

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF. Kostenloses Bildmaterial für die redaktionelle Berichterstattung ist auf Anfrage verfügbar.

Medienmitteilung als PDF (DE)

Medienmitteilung als PDF (EN)

E-Mail: astrid@services-sbc.com