LAAX OPEN 18. bis 22. Januar 2023: Freestyle Festival mit Snowboard und Freeski Weltcup

Laax, 02. Dezember 2022. Vom 18. bis 22. Januar 2023 finden die LAAX OPEN statt. Die weltweit renommierte Freestyle-Veranstaltung hat ab sofort auch Freeski mit an Bord. Zum angestammten Snowboard Weltcup in Slopestyle und Halfpipe kommt der Freeski Weltcup im Slopestyle hinzu. Einen der weltbesten Freeskier freut es besonders, endlich in seinem Homeresort LAAX beim hochdotierten internationalen Contest sein Können zu zeigen: Weltmeister Andri Ragettli.

Aus den 250 Frauen und Männern, die planen bei den LAAX OPEN 2023 teilzunehmen, stechen weitere im Vorfeld heraus: allen voran die Olympiasieger und -siegerinnen 2022, Snowboard Halfpipe Ayumu Hirano (JAP), Snowboard Big Air Anna Gasser (AUT), Freeski Slopestyle Mathilde Gremaud (SUI), Freeski Slopestyle Alex Hall (USA) und Freeski Big Air Birk Ruud (NOR).

Den sportlichen Höhepunkt der LAAX OPEN 2023 bilden am Wochenende des 21./22.01.2023 die Finals rund um die GALAAXY am Crap Sogn Gion. Die besten Rider aus den Vorrunden fahren dann um die begehrten LAAX OPEN Titel, Trophäen und 165.000 CHF Preisgeld. Live-Acts, DJ Parties und Foto-Exhibition gehören ebenfalls zum Freestyle-Festival.

Eine Vielzahl der Profi-Rider nennt die LAAX OPEN ihren Lieblingsstopp auf der FIS Weltcup Tour. Neben dem perfekten Set-Up liegt der Grund im Gesamten: Denn in LAAX wird seit jeher Freestyle gelebt. Freestyle ist für alle. So wird die 200 Meter lange Superpipe beispielsweise den ganzen Winter permanent hergerichtet und ist offen für alle ebenso wie die Vielfalt an Snowparks. Da kann es leicht sein, dass Idol und Fan im gleichen Sessellift auf den Berg fahren oder über die gleichen Features der Freestyle-Piste P60 ins Tal tricksen.

Gerade erhielt LAAX die Auszeichnung „World’s Best Freestyle Resort“. Zum siebten Mal in Folge und als einziges Resort seit Bestehen des Awards ging dieser Oscar der Tourismusbranche an LAAX. Besonders wertvoll: Es ist ein Preis, der von Fachjury und Publikum gewählt wird. Das kann sich schon jetzt in den Snowparks und auf den Pisten der Destination Flims Laax Falera auf das Freestyle Highlight LAAX OPEN 2023 einstimmen.

Weitere Informationen gibt es auf laax.com/open und laax.com sowie in der LAAX App.

#LAAXOPEN

@laax @snowparklaax @fissnowboard @swisssnowboard @fisfreestyle @swissfreeski

Teaser: https://youtu.be/naPrvWZI0M8

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF. Kostenloses Bildmaterial für die redaktionelle Berichterstattung ist auf Anfrage verfügbar.

Medienmitteilung als PDF (DE)

Medienmitteilung als PDF (EN)

E-Mail: astrid@services-sbc.com