Contests für die Jungen: KIDS LAAX OPEN und Suddenrush Banked Slalom im März 2022

Laax, 25. Februar 2022. Freestyle für alle – das ist das Motto in der Schweizer Winter Destination Flims Laax Falera. Zum 6. Mal in Folge hat LAAX kürzlich die Auszeichnung zum „World’s Best Freestyle Resort“ erhalten. Bei den renommierten internationalen LAAX OPEN begeistern jährlich die Profis. Dass sich auch die jüngeren, die jugendlichen Freestyler in weltmeisterlichen Set-Ups messen können, dafür stehen zwei Veranstaltungen im März 2022: Die KIDS LAAX OPEN und der BANKED SLALOM.

Hoch hinaus in Park und Pipe: KIDS LAAX OPEN 12.-13. März 2022

Die KIDS LAAX OPEN sind aus dem von der Freestyle Academy LAAX initiierten Mini-Shred Contest hervorgegangen und über die regionalen, ja nationalen Grenzen hinweg bekannt. Jahr für Jahr fieberten hunderte von Kids und Teenagern dem Ereignis entgegen, um dann auf Snowboard oder Ski sich und ihr Können zu zeigen. Tapfer pausierten Rider und Organisatoren zwei Jahre pandemiebedingt. Jetzt dürfen sie wieder: Manege frei für Freestyle Action bei den KIDS LAAX OPEN!

Am Wochenende vom 12. und 13. März 2022 geht es rund am Crap Sogn Gion. Auf einem und auf zwei Brettern tricksen die Girls und Boys im eigens präparierten Slopestyle bei Ils Plauns über Rails und Kicker. Auf der anderen Seite der GALAAXY Bergstation erwartet sie die Superpipe. Buntes Treiben herrscht im Startbereich, Dialekte und Sprachen mischen sich, Lampenfieber taucht auf, der Contest, das Messen mit Gleichgesinnten, kann beginnen – für die einen spielerisch, für die anderen sportlich anspruchsvoll. Mitfahren können alle bis einschliesslich 18 Jahre, miterleben und zuschauen auch die Älteren bei diesem mit Partner Swiss-Ski und Swiss-Snowboard veranstalteten Contest. Es lohnt sich! Siegerehrungen der jeweils fünf Altersgruppen von U19 bis U9 sind um 16:00 Uhr im rocksresort im Tal. Details und Anmeldung: laax.com/kidslaaxopen

Cooler als jedes Video-Game: Banked Slalom LAAX 4.-6. März 2022

Zurück zu den Wurzeln des Snowboardens heisst es eine Woche vorher, wenn zum 7. Mal der SuddenRush Banked Slalom LAAX stattfindet. Banked Slaloms haben traditionell ganz viele Kurven und ganz viele Alterskategorien. Natürlich gibt es da auch für Kinder und Jugendliche drei verschiedene. Eins ist klar – das ist cooler als jedes Video-Game: Beim Banked kurven Kids und Teenager selbst durch die Serpentinen. Wer mag, darf sich begleiten lassen.

Die Action im Achterbahnkurs zwischen Crap Sogn Gion und Plaun, nahe dem Free60 Natural Snowpark, steht für die neue Generation am Sonntag, 6. März 2022, von 10-13 Uhr auf dem Programm. Die „Alten“ – hier Masters genannt – ebenso wie die Profis und die offene Kategorie rasen freitags (4.3.) und samstags (5.3.) durch den gleichen Kurs. Die Anmeldung für alle erfolgt hier: register.flimslaax.com

Mediendownloads

Hier finden sie die Medienmitteilung als PDF. Bildmaterial für die redaktionelle Berichterstattung ist auf Anfrage bei der Medienstelle LAAX verfügbar.

KIDS LAAX OPEN & SuddenRush Banked Slalom LAAX

Astrid Nehls

astrid@services-sbc.com

19. März 2024