5. Discovery Days in Flims Laax Falera

Flims, 15. September 2022. Grosse Emotionen und packende Geschichten kehren zurück nach Flims: Bereits zum fünften Mal finden die Discovery Days statt und wieder haben es 18 spannende Themen ins Finale des Vortrags-Festivals geschafft. Am 23. und 24. September 2022 werden in der Waldhaus Arena Flims unglaubliche Abenteuer, spannende Reportagen und einzigartige Bilder aus der ganzen Welt präsentiert. Ausgezeichnet werden die drei besten Vorträge, die beste Fotografie und die beste Story.

Sie reisen, fotografieren und entdecken mit Leidenschaft: An der fünften Ausgabe der Discovery Days von Freitag, 23. bis Samstag, 24. September 2022 geben rund 18 Referentinnen und Referenten wiederum ihre ganz persönlichen Geschichten zum Besten. Die Themen führen vom hohen Norden Alaskas und Sibiriens bis nach Patagonien und Südafrika, vom Balkan, über das Pamir-Gebirge nach Kaschmir und bis zu den letzten Jägern und Sammlern im südostasiatischen Dschungel. Als Highlight zum Auftakt erzählt am Donnerstagabend, 22. September 2022, Harald Philipp von seinen Mountainbike-Abenteuern im Himalaya, in Sibirien, Nordkorea und den Alpen. Ein Highlight für alle Bergsport-, Reise- und Naturfans.

Eintauchen in die Welt der Abenteuer

Unter den Storytellern sind aber auch bekannte Arabien-Reisende, ein Comedy-Duo, Bergsportlerinnen und -sportler auf Ski und Bike und eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Beschneiderin in Äthiopien. Es ist ein bunter Mix aus ernsten, spannenden und lustigen Geschichten sowie aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Zeitaltern.18 einzigartige Stories bringen das Publikum tagsüber zum Staunen, Lachen und Nachdenken. Abends bietet sich beim „Lagerfeuer-Talk“ die Möglichkeit, den Referentinnen und Referenten Fragen zu stellen und zu diskutieren. Es ist ein Fest für alle Reisenden und lädt zum Träumen ein.

Bekanntes Gesicht führt durch die Veranstaltung

Als Höhepunkt vor der Siegerehrung am Samstagabend nimmt Uli Kunz sein Publikum unter Wasser: Der bekannte Forschungstaucher, Meeresbiologe und Terra-X Moderator berichtet von seinen Expeditionen in die Tiefen der Meere.

Programm:

• Donnerstag, 22.09.2022, 19.30 Uhr – PFAD-FINDER mit Harald Philipp
  • Freitag, 23.09.2022, 14.00 bis 21.10 Uhr – Vorträge (Lagerfeuer-Talk ab 22.00 Uhr)
  • Samstag, 24.09.2022, 11.00 bis 20.00 Uhr (Lagerfeuer-Talk ab 22.00 Uhr)

Mediendownloads

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF sowie aktuelles Bildmaterial zum Thema. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX/ Ruggli kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienbilder zum Thema

Weisse Arena Gruppe
Martina Calonder
Via Murschetg 17