„Traumwetter, Traumkurs, ein genialer Tag“ Tess Coady (AUS) und Sean Fitzsimons (USA) sind die LAAX OPEN 2022 Slopestyle Sieger

Laax, 15. Januar 2022. Die Australierin Tess Coady ist die strahlende LAAX OPEN 2022 Slopestyle-Siegerin. Nach dem ersten Run in Führung liegend, überbietet sie ihren eigenen Top-Score im zweiten Run mit einer unglaublichen Performance und heimst dafür 86,18 Punkte ein: „Der Sieg hier bedeutet die Welt für mich!“ Auf dem zweiten Platz Olympiasiegerin Anna Gasser (AUT), die erstmals seit 2017 wieder den Sprung auf das Podium am Crap Sogn Gion schafft. Dritte und erstmals unter den Top 3 in LAAX die junge Annika Morgan (GER) mit einem sensationellen zweiten Run.

Bei den Männern überzeugt das US-amerikanische Team auf ganzer Linie mit drei Ridern unter den besten vier. Sean Fitzsimons (USA) ist der LAAX OPEN 2022 Slopestyle Champion: „Traumwetter, Traumkurs, ein genialer Tag!“ Auf dem zweiten Platz landet LAAX Veteran Staale Sandbech (NOR), der als einziger die US-amerikanische Phalanx durchbricht, gefolgt vom Nachwuchstalent Jake Canter (USA).

Winning Runs:

Tess Coady:

Cab 1 to Backside 3 am ersten Rail, Wallride to frontside Crippler auf dem Uprail, Frontside 180 to Switch Backside 360 am Butter Feature, Switch Backside 900 weddle am ersten Kicker, Frontside double 1080 Indy am Red Bull Kicker und ein Backside Air an der Quarterpipe.

Sean Fitzsimons:

Cab 2 on 2 off, Boardslide Underflip 6 Tailgrab, Frontside Miller Flip Double hand drag am Butter Feature, Frontside Triple 1440 Weddle, Backside Triple 1440 Weddle, Frontside 720 Stale.

Infos dazu und zum gesamten Programm gibt es auf www.laax.com/open.

#LAAXOPEN

#LAAX

#SNOWBOARDING

@snowparkLAAX

@LAAX

Hier finden Sie die Medienmitteilung als PDF sowie aktuelles Bildmaterial zum Thema. Dieses dürfen Sie unter Nennung des Copyrights ©LAAX/ Name des Fotografen kostenlos für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.

Medienbilder und Infos

Medienmitteilung in Englisch als PDF