Frühblüheraktion der Greenstyle Foundation

Unser Ziel bis 2030 ist es, auf Tausenden von Quadratmetern neue Blühflächen zu schaffen, um die Biodiversität zu fördern und unsere Alpendestination in farbenfroher Pracht erblühen zu lassen. 

Im vergangenen Herbst 2023 wurden 6’000 Krokusse, Schneeglöckchen und Märzenbecherknollen gepflanzt, die nun im Frühjahr an verschiedenen Standorten in lebendigen Farben erstrahlen. Diese Blumen sind nicht nur ein wunderschöner erster Hauch von Farbe im Frühling, sondern auch wichtige Nektarquellen für Hummeln und Wildbienen. 

Auch für den kommenden Herbst ist die mehrjährige Aktion geplant, mit welcher die Greenstyle Foundation Einheimische und Zweitheimische dazu aufruft, ihre Gärten, Balkone und Terrassen in voller Blüte erstrahlen zu lassen. Denn selbst kleine private Gärten oder Terrassen tragen wesentlich dazu bei, die Biodiversität in unseren Siedlungsgebieten zu fördern. 

Mehr Greenstyle News

26. Juni 2025

Clothing Repair Service – reparieren statt wegwerfen

Mehr erfahren

18. Juni 2025

Clean-Up-Day 2025 – Gemeinsam für eine saubere Berglandschaft

Mehr erfahren

30. Mai 2025

Wildblumenaktion 2025 – Gemeinsam für mehr Blütenvielfalt

Mehr erfahren